Stets in unserem Herzen, ewig in unserer Erinnerung.

Merlin kam zu uns im Alter von 8 Wochen, von einem Wald- und Wiesen Züchter ... of Golden Sky. Doch im Gegensatz zu vielen anderen Hundekäufern die dabei von Anfang an Pech haben. War uns Merlin die langen Jahre, ein guter Freund und Weggefährte. Charmant und aufgeschlossen hatte er viele Freunde und war so selbstsicher das er nie Streit mit anderen Rüden anfing.

Er war für uns der erste Einstieg in die Ausbildung von Hunden, und er war ein guter Fahrlehrer.

Merlin war der erste von unseren Hunden den ich auf einer Jagdeignungsprüfung (JEP) vorstellte, Prüfungstermin war der 25.10.98, und er bestand mit Pravour.

Zudem durfte er im März 99, aus Versehen die Bringtreue (Btr.) Prüfung ablegen, eingetragen in seine Papiere konnte sie nicht werden, aber die Tatsache das er den Fuchs apportierte war schon eine tolle Leistung.

Leider bekam er kurz vor seinem 9. Geburstag, Krebs. Was als einfache Ellbogen-OP wegen Athrose geplant war,bei der Geschwulste mit entfernt werden sollten, verheilte 3 Wochen lang schlecht und als die Wunde verheilt war, hatten die Tumore innerhalb kurzer Zeit so gestreut, dass er nicht mehr richtig liegen konnte und Laufen eine Qual wurde.

So blieb uns nur, ihm schweren Herzens "ein letztes Halali " zu blasen, so dass er 2 Wochen vor seinem 9. Geburstag, am Körper schon gezeichnet, aber im Kopf noch klar, letztendlich friedlich in unseren Armen einschlief.

Er war ein Knuddelbär und das Loslassen fällt uns noch sehr schwer.

Immer in unserer Erinnerung

In Erinnerung 16.04.2005

Conny und Ralf