Beautyfield's Eru Iluvatar - "Odin" geb. 16.02.2013

 

CH Black Mica's Unlimited
Eltern:  Almanza Paparazzi X 
Black Mica's No Speed Limit
Pelle war vermutlich mein letzter Rüde der bei uns wohnt. Zumindest solange wir Hündinnen haben.
Unsere Freundin Linda suchte für einen Black Mica's Wurf für einen vielversprechenden Rüden, ein aktives Zuhause.
Auf den Fotos die sie sandte hat der junge Mann mein Herz gewonnen. Und so konnte ich Conny überreden nochmal einen Jungen zu bekommen.
Danke Cecillia & Linda Edberg für Pelle.

Pelle war ein sensibler, aber sehr arbeitssamer und anhänglicher Rüde.

Wir brauchten etwas um eine gemeinsame Arbeitsebene zu finden.

Dabei habe ich im jagdlichen Bereich einen Ausbildungsfehler gemacht, der uns noch später verfolgte. Auch erfahreren Hundeführern passieren Fehler.
Leider bremste dieser Fehler uns im Prüfungsbereich aus.

Im Dummybereich, habe ich mit ihm  erfolgreich Prüfungen geführt, und er war wirklich schnell und hatte Stil, wenn er nicht wegen den Hündinnen zurück hätte stehen müssen, wäre mit ihm im Dummybereich sehr viel möglich gewesen. Seine Nachzucht beweißt das.

Im Ausstellungsbereich war er grandios. Er war Internationaler Champion und hatte ein Supergangwerk und Ausstrahlung mit viel Charme.

Sehr extrovertiert mit dem Hang, everybodies Darling zu sein.

Als Familienhund überzeugt er duch sein positives Wesen.

Die Zuchttauglichkeit hatte er seit 2017.


Er hat tolle Werte. Hüfte A1/A1 und ED frei. Patella ist frei und die Augen PRA/HC/RD und Gonio fre.

Er ist reinerbig Schwarz.

Bisher hat er 5  Würfe gehabt, aus diesen sind auch schon erfolgreich Championhunde hervorgegangen, die toll arbeiten.

3 davon sind in D gefallen.

Einer in Holland und ein weiterer in Italien. Gefriersperma ist noch vorhanden.



Wurfdatum Hündin Welpen  
17.8.2017 Beautyfield's Amy Winehouse 5 Detailanzeige
13.12.2018 Starworkers Unique And Rare 7 Detailanzeige
27.3.2019 Westwood Cottage Arwen 11 Detailanzeige
17.5.2019 Royal Silk Sping Peach Ice Yuki 7 Detailanzeige

Wir hatten noch für den Flatcoated Mästre Kuppet in Schweden, seiner Heimat gemeldet. Anfang Juli zeigte er Futterunverträglichkeit, die wir mit der Läufigkeit unserer Hündinnen erklärten. Er war noch fit. In der letzten Juniwoche 2021 vertrug er kein Futter mehr. Ein Ultraschall zeigte Veränderungen im Darmbereich. Eine kurzfristige Operation, zeigte, das er Darmkrebs hatte und der Krebs gestreut hatte. Wir ließen ihn in der Narkose gehen.Er hinterläßt ein Gefühl des Unvollendeten. An ihn zu Denken treibt mir Tränen in die Augen. Wie ScoobyDoo ein Hund, der hell strahlte. Leider zu kurz. RIP Pelle. The Late Pelle 30.07.2021

 

Healthness Show Working
HD A1 / A1
ED 0/0
PRA/HC/RD frei
Gonio frei
Patella frei

Augen zuletzt Januar 2021

Frozen Semen stored
Internationaler Champion
Bundessieger 2016
Frührjahrssieger 2017

5 CACIB / BOB/ BOS

Deutscher Champion Club
Deutscher Champion VDH
Luxembourger Champion
Ungarischer Champion
Luxembourger Junior CH

several CACIB/CAC

BHP
APD/R A
FM Cup SWE UKL bestanden
NKL SWE bestanden

Almanza Paparazzi
Schwed.-Ch.
S 38496/2009 Detailanzeige
Almanza Quite The Thing
schwarz DKK 16124/2009 Schwed./Norw./Nord.-Ch. JWinner-Nord'07
HD: A ED: frei/frei
S 21630/2007 Detailanzeige
Steelriver Could it be Magic
schwarz NHSB 2325005 USA/Schwed./NL/Lux.-Ch. JH
HD: B1 ED: frei/frei
KC AA02223309 Detailanzeige
Loch Na Keal of Glen Sheallag at Branchalwood
schwarz
KCSB 2038CH Detailanzeige
Steelriver catch the Breeze
schwarz GB-Show-Ch.
KCSB 3921CH Detailanzeige
Almanza Quicksilver
Schwed.-Ch. Schwed./Norw.-Viltspar.-Ch. LP I
S 65228/2003 Detailanzeige
Comics Fiction Charm
Schwed.-Ch.
S 52359/98 Detailanzeige
Almanza Unique Mystique
Schwed./Fin.-Ch.
HD: A
S 28218/99 Detailanzeige
Almanza Jigsaw Puzzle
schwarz Int.-Ch. Nord.-Ch. WS'08 Winner-Fin.'04'08/Norw.'06 JWW'03 WW'08 VWW'11
HD: A
S 39323/2002 Detailanzeige
Almanza Ragamuffin
Nord.-Ch. Schwed.Viltspar.-Ch. TJH LPI
HD: A
S 33248/99 Detailanzeige
Inkwells Patric Partridge
Schwed./Fin.-Ch. LP I
HD: A
S 56617/96 Detailanzeige
Almanza Russian Roulette
Schwed.-Ch. EJS'97 JWinner-Kopenh.'97
HD: A
S 13603/96 Detailanzeige
Almanza Unique Mystique
Schwed./Fin.-Ch.
HD: A
S 28218/99 Detailanzeige
Stormy's Usk Duncan
Norw.-Ch. Winner-Norw.'99
HD: A
N 11150/95 Detailanzeige
Almanza Move Heaven and Earth
Int.-Ch. Schwed./Fin./Nord.-Ch. WS'00/ Winner-Norw.'98/Kopenh.'98
HD: A
S 16874/96 Detailanzeige
 
Black Mica's No Speed Limit
S 34481/2008 Detailanzeige
Black Mica's That's Enough
schwarz C.I.E. Int.-Ch. Schwed./Norw.-Ch. Winner-Kopenh.'07/Norw.'07/Nord.'08/Dän.'10 JWinner-Fin.-'06
HD: A ED: UA/UA
S 53408/2005 Detailanzeige
Branchalwood Aylancoll
schwarz KC AD02225902 Schwed./Norw.-Ch. Winner-Nord.'07
HD: A
S 26931/2004 Detailanzeige
Branchalwood Strathfinnan
schwarz GB-Show-Ch.
HD: HS 6/6
KCSB 3657CG Detailanzeige
Branchalwood Benalisky
schwarz GB-Show-Ch.
KCSB 3053CL Detailanzeige
Black Mica's That's for Sure
KCSB 0469CU C.I.E. Int.-Ch. Irl./Schwed.-Ch.
HD: A
S 19996/2002 Detailanzeige
Inkwells Named Shadow
schwarz KCSB 0283CN Int.-Ch. Dän./Schwed./Norw./Fin./Nord.-Ch. Winner-Fin.'02 Schwed.-Retrieverpr.
HD: UA ED: frei/frei
S 15089/98 Detailanzeige
Black Mica's Don't Quench the Fire
liver Schwed./Fin.-Ch. Winner-Schwed.'01'05
HD: A
S 43283/98 Detailanzeige
Black Mica's it will fit
Schwed.-Ch.
HD: A
S 37845/2004 Detailanzeige
Almanza Sharp Shooter
Int.-Ch. Schwed./Fin.-Ch. Winner-Schwed.'03 JWW'00
HD: A
S 15606/99 Detailanzeige
Ryegate's Son of a Gun
schwarz VDH-Ch.
HD: UA Gonio: nicht frei
S 14660/96 Detailanzeige
Almanza Playing with Fire
liver Schwed./Norw.-Ch.
HD: A
S 52875/95 Detailanzeige
Black Mica's can't buy me Love
S 43712/97 Detailanzeige