"Die Elben"  geboren am 16. Februar 2013 ( Kassel - Mittelerde )

E-Wurf - Ergebnisse
Nr.

Name - Geschlecht - Farbe - Rufname

Farbe HD ED Augen Patella Show Work Titel
1
Eru Iluvatar braun A1/A2 0/0 frei frei V - Formwert
CACIB
JP/R
BLP
Lux Junior Champion
DE CH (Club & VDH)
2
Earendil schwarz/
trägt braun
Bb EE
B2/B2 0/0 frei frei V - Formwert WT,
BHP A,
APD A,
JP/R, div.Workingtest(A)
Dt.-Ch.,
VDH-Ch
3
Elrond schwarz/
trägt braun
n.b. n.b. n.b. n.b. n.b. n.b. n.b.
4
Elwing schwarz/
trägt braun
n.b. n.b. frei frei n.b. BHP A n.b.






















CH Calebris for your eyes only

Titel Deutscher Champion (VDH)
Prüfungen RGP 214 p mit Suchensieg
JPR 260 P.
VJP 50 P
HZP 176 P
VPS 192 P/II. Pr.
Bringtreueprüfung (Btr)
APD/R A - SG
APD/R F - SG

Vildspur Beginner at Gällivare/SWE - godkänt

Flatcoated Master Cup in Schweden Oster-Malma - Nyborklass Platz 32. von 98 gemeldeten Hunden // 69 Punkte

Gesundheit HD A
ED frei/frei
Patella frei
PRA/HC/RD frei
Gonio frei
Beschreibung Smilla ist lebenslustig und freundlich, dabei ist sie sehr führig und arbeitsam.

 

Wir haben lange mit der Besitzerin von Denver hin- und her überlegt. Jetzt da die D´s 9 Monate sind und man ihre Stärken und Schwächen langsam erkennt, haben wir uns entschlossen, seine Vorzüge in den letzten Wurf von Smilla mit einzubringen. Denver zeichnet sich durch seinen sehr rassetypischen Kopf und Körper aus, den er gut vererbt hat. Sein Temperament und Gangwerk sind gleichfalls Stärken die wir gern in den E-Welpen wiederfinden würden. Von Smilla wünschen wir uns, dass Sie ihr Wesen einbringt ihre Arbeitsfreude, ihren Körperbau und ihre Fellanlagen. Smilla ist ein Verlaßhund. Sie ist mein Jagdhund Nr. 1

 

Titel/Show

GBCH

Prüfungen

none

Gesundheit A

Eyes incl. Gonio
free

Beschreibung Denver ist der Vater unserer D's. Er ist bekannt als guter Vererber und hat uns so überzeugt, dass wir mit ihm als Deckpartner für unsere Smilla planen um seine und Smillas Vorzüge zu kombinieren.

Die Ahnentafel der E-Wurf Welpen

GB CH Calzeat Causa Commotion NORD UCH INT UCH Toffedreams Micmac Pow-Pow SE UCH NO UCH Comics Indian Crow
SE V-00 FI V-01 NORD UCH INT UCH Toffedreams Stair Way to Heaven
Huntermoon Female Intuition Calzeat Center of Attention
Huntermoon Merlot

CH (VDH)

CALEBRI'S for your eyes only

Starworkers Dancing in the Dark

Ch WW00

Almanza I´m On Fire

Ch WW02

Moonstruck Jelly Baby

INTUCH LUCH DECH VDHCH ÖCH PLCH  VetCH

CALEBRI'S Coco Beautyfield Mousse

FINUCH

Almanza Chasing Rainbows

SU(U)CH NUCH

Calebri's Marie-José Perec





Die kleinen Elben mit 6,5 Wochen.

Smilla ist am 16. Februar 2013 das zweite Mal Mutter geworden. Es war eine schwierige Geburt und sehr haben wir um die kleinen Elben gebangt.  Am Samstag um 3.52 Uhr gebar Smilla einen toten braunen Rüden, danach hatte Sie 3 Stunden Wehen mit Ausfluss ohne das weitere Welpen geworfen wurden. Darauf entschlossen wir uns zum Gang in die Tierklinik. Um 7.15 Uhr kamen wir nach kurzer Voranmeldung an, wo bereits Dr. Döring und sein Assistenzarzt Dr. Westhoff auf uns warteten. Eine kurze Ultraschalluntersuchung zeigte das noch Leben bei den kleinen Elben vorhanden war. Was folgte war ein Kaiserschnitt und quälendes Warten für uns. Nach 1 Stunde dann die Erlösung. Mutter geht es gut und alle noch vorhandenen Welpen 3 Rüden (2Rs 1Rb) und 2 Hündinnen (Hs / Hb) haben überlebt. Die braune Hündin verstarb leider unerwartet und ohne das man die Gründe erkennen konnte.

Bei der Geburt wogen die Welpen 220 - 296 gr .
Ein Foto der glücklichen liebevollen Mama mit ihren Babys.

 

Der E-Wurf bekommt Elbennamen in Anlehnung an J.R. Tolkien "Das Silmarillion"

Name (elbisch)
deut.
Elrond
Sternendach Rs
Earendil
Freund des Meeres Rs
Eru Iluvatar
Der Eine Rbr
Elwing
Sternengischt Hs


Michaela & 
Christoph Schaudt
Kerstin Rodeck & 
Harald Rasser
Malz/Weidemann
Philip Roos & Barbara O.

03.04.2018